Industrieautomatisierung

PHARMA

pharmaceutical industry

Überblick

Kunde

Ein Pharmaunternehmen.

Herausforderung

Strenge und sich ständig verändernde regulatorische Anforderungen für Pharma- und Lifescience-Unternehmen erfordern eine Vielzahl an Dokumentation, Compliance-Verfahren und einen effektiven Trainingsprozess für Mitarbeiter, der regelmäßig geprüft wird.

Lösung

Eine automatisierte Lösung für das konsequente Management von Compliance-bezogenen Prozessen, integriert mit den Standardarbeitsanweisungen des Kunden und dem Personalmanagementsystem.

Effekte

Die Umständlichkeit und das Risiko von menschlichen Fehlern wurde reduziert, indem die internen Prozesse und Verfahren automatisiert wurden, es wurde auch die Kommunikation innerhalb der Firma verbessert und die Kosten der manuellen Bearbeitung der Prozesse wurden reduziert.

Die ganze Geschichte

Wie es begann

Die Pharmaindustrie wird sehr stark reguliert. Nationale und internationale Standards und Voraussetzungen werden immer wichtiger, wenn nicht sogar essentiell für die Geschäftstätigkeit.

Es werden Vorschriften aufgestellt die Produzenten einhalten müssen. Pharmaunternehmen werden dazu verpflichtet Prozesse und Qualitätssicherungsprogramme zu entwickeln, die im Einklang mit diesen Vorschriften sind. Die Unternehmen müssen es ihren Stakeholdern ermöglichen auf kontinuierliche Verbesserung hinzuarbeiten und die Integrität der Dokumente und Daten zu kontrollieren.

Firmen setzen erhebliche Ressourcen für die Prüfung von Compliance und Prozessen ein. Wegen der großen Anzahl an Regulierungsdokumenten und Arbeitsverfahren in der Pharmaindustrie brauchen Produzenten ein zuverlässiges und effektives System um Compliance zu unterstützen.

Prozess

Der Kunde muss jedes Jahr hunderte Mitarbeiter trainieren. Wegen den sich häufig ändernden rechtlichen Bedingungen und der Verwaltung einer großen Anzahl an internen Prozessen, gibt es ein großes Bedürfnis nach automatisierten Prozess- und Verfahrensmanagement, um stetig mit Compliance-Regelungen übereinzustimmen.

Der Kunde hat Standardarbeitsanweisungen und ein Personalmanagementsystem eingeführt, welche es im Endeffekt schwierig machten Veränderungen in den Dokumenten zu synchronisieren, sie zu implementieren und die Effekte dieser Implementierungen zu kontrollieren.

Der Kunde wollte seine internen Prozesse automatisieren und optimieren, sowie das Risiko von menschlichen Fehlern reduzieren, Kommunikation in der Organisation verbessern und die Kosten der Bearbeitung der Verfahren optimieren.

Standardarbeitsanweisungen bieten den Mitarbeitern Auskunft über die üblichen Geschäftspraktiken, Prozeduren, Aktivitäten und Aufgaben. Neue Mitarbeiter können Standardarbeitsanweisungen nutzen um Fragen zu beantworten, ohne die Arbeit der Supervisor zu unterbrechen, um zu erfahren wie bestimmte Aufgaben auszuführen sind.

Interesse an Samelane?

Möchten Sie mehr erfahren und eine Demo testen, um zu sehen ob Samelane Ihrer Firma nützen kann?
Kontakt

Ergebnisse

Unsere Lösung wurde mit dem Standardarbeitsanweisungen-System des Kunden integriert. Dank dessen ist es jetzt möglich die Prozeduren, deren Veränderungen und Implementierung bei Mitarbeitern kohärent zu verwalten, automatisch und auf einer Plattform. Jegliche Veränderungen in den Standardarbeitsanweisungsdokumenten des Kunden werden als Ereignis aufgenommen und auf Basis dessen wird der Prozess der Veränderung und Implementierung dieser Veränderungen bei den Mitarbeitern gestartet.

Unsere Lösung ist auch mit dem Personalmanagementsystem des Kunden integriert. Nun ist es einfach den Status und die Anzahl der implementierten Kurse für Mitarbeiter an jeglichen Standorten zu prüfen.

Der Kunde erreichte Effizienz, Qualitätssteigerung und eine Gleichmäßigkeit der Leistung, während er die Missverständnisse und das Risiko der Nichteinhaltung der Branchenvorschriften reduzierte.

Case Studies

Samelane hilft vielen Firmen ihr volles Potential zu erreichen. Lesen Sie die Case Studies unserer Kunden.
TKM Projekt Thumb
Industrie-Automatisierung:

TKM Projekt

TKM Projekt hat an einem Design und der Ausführung eines Lasergravursystems für einen ...
Erfahren Sie mehr
comcast thumb
Business Services:

Comcast

Business Services benötigen Tausende von Menschen die einzelne Kunden betreuen ...
Erfahren Sie mehr
Grupa Azoty Thumb
Chemieindustrie:

Grupa Azoty

Gedruckte Trainingsunterlagen machen das Lernen weniger lohnend und eine wachsende Anzah...
Erfahren Sie mehr

Neugierig geworden?

Möchten Sie mehr erfahren und eine Demo testen, um zu sehen ob Samelane Ihrer Firma nützen kann?
Kontakt

Industry automation

Pharma

pharmaceutical industry

Overview

Client

A pharmaceutical company.

Challenge

Strict and constantly changing regulatory requirements for Pharma and LifeScience companies demand a huge amount of documentation, compliance procedures and an effective employee training process which is regularly audited.

Solution

An automated solution for consistent management of compliance-related processes and procedures, integrated with the customer's standard operating procedure (SOP) and human resources management systems.

Effects

Reducing laboriousness and the risk of human error by automating internal processes and procedures, as well as improving communication in the organization and cutting costs of handling all the processes manually.

Full story

How it started

The pharmaceutical industry is heavily regulated. National and international standards and requirements are becoming increasingly important, if not essential to the conduct of business.

Regulations set up guidelines that manufacturers should follow. They impose an obligation for pharmaceutical companies to develop processes and quality assurance programmes in accordance with the principles. Organisations must enable their stakeholders to work towards continuous improvement and monitor documents and data integrity.

Companies are devoting substantial resources to compliance and process validation. Due to the vast number of regulatory documents and working practices in the pharmaceutical industry, manufacturers need a reliable and effective system to support compliance.

Process

The client is required to train hundreds of employees each year. And due to the often changing legal conditions and the maintenance of a large number of internal procedures, there is a high need for automated process and procedure management in order to stay constantly compliant.

The client had implemented Standard Operating Procedures (SOP), as well as a human resources management system, that eventually made it difficult to synchronize changes in documents, implement them and monitor the effects of these implementations.

The client wanted to automate and streamline internal processes and procedures, as well as reduce human error risks, improve communication in the organization and optimize the costs of handling all processes.

SOPs provide employees with reference to common business practices, processes, procedures, activities or tasks. New employees can use SOPs to answer questions without having to interrupt their supervisors on how a given operation is performed.

Interested in Samelane?

Want to know more and test a demo to see how Samelane can benefit your organization?
Contact us

Results

Our solution has been integrated with the client’s SOP system. Thanks to this, it is now possible to coherently manage procedures, their changes and implementation among employees automatically from one platform. Each change in the client’s SOP documents is recorded as an event and based on it the process of changing procedures and implementing these changes among employees is initiated.

As our solution is also integrated with the client’s HR system, it became easy to monitor the status and the number of implemented training courses for employees at any given location.

The client achieved efficiency, quality increase and uniformity of performance while reducing miscommunication and the risk of a failure to comply with industry regulations.

Case studies

Samelane helps many businesses reach their full potential.
See case studies form featured customers.
comcast thumb
Business services:

Comcast

Comcast - a major American provider of cable television, entertainment, communications...
Learn more
Grupa Azoty Thumb
Chemical industry:

Grupa Azoty

Samelane is redefining learning at Grupa Azoty during the company’s largest generation...
Learn more
TKM Projekt Thumb
Industry automation:

TKM Projekt

TKM Projekt has been working on designing and constructing the laser engraving system ...
Learn more

Curious to know more?

Want to know more and test a demo to see how Samelane can benefit your organization?
Contact us